Veranstaltungsanmeldung - Stadionfern (Läufe / Cross- / Wald- / Berglauf / etc.)
Veranstaltungsanmeldung für alle Stadionfernen Veranstaltungen - Läufe jeder Art, Breitensport, Volkslauf bis zu Meisterschaften.
1. Login.
Melden sie sich mit ihrem Benutzer bei LADV an (Anleitung Login) Login. Sollten sie noch kein Benutzerkonto haben erstellen sie ein Benutzerkonto.
2. Zur Veranstaltungsanmeldung
Wählen sie aus dem Menü die Veranstaltungsanmeldung aus. Direktlink: Veranstaltungsanmeldung
3. Übersicht Veranstaltungsanmeldungen
Sie sind in der Übersicht der Veranstaltungsanmeldungen. Hier siehen sie alle Veranstaltungsanmeldungen die sie bereits angemeldet haben (orange). Vorhandene Veranstaltungen die sie erneut anmelden können über “Neue Anmeldung” kopiert werden (hilfreich bei Veranstaltungen die regelmässig stattfinden).
Wenn sie das erste mal eine Veranstaltung anmelden, ist die Übersicht leer. Wählen sie dann Neue Veranstaltungsanmeldung
(blau). Direktlink: Veranstaltungsanmeldung
4. Neue Veranstaltungsanmeldung
Geben sie in dem orange markierten Feld Name und Veranstaltungsdatum ihrer Laufveranstaltung ein und klicken sie Anlegen und Weiter
Wenn sie eine bereits vorhandene Veranstaltungsanmeldung kopiert haben, überspringen sie diesen Schritt.
5. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 1 - Stammdaten
Geben sie nun die Stammdaten ihrer Veranstaltung in die orange markierten Felder ein. Hinter vielen Eingabefeldern gibt es ein blaus Fragezeichen (lila markiert). Ein Klick auf das blaue Fragezeichnen zeigt einen Hilfetext an, der das Eingabefeld weiter erläutert. Über die Navigation Links (grün markiert) können sie zwischen den verschiednen Teilen ihres Antrags wechseln.
Nachdem alle Daten eingegeben sind, wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite.
6. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 2 - Veranstalter
Geben sie nun die Angaben zum Veranstaltre in die orange markierten Felder ein. Nachdem alle Daten eingegeben sind,
wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite (lila markiert).
7. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 3 - Veranstaltung
Geben sie nun die Angaben zur Veranstaltung in die orange markierten Felder ein. Nachdem alle Daten eingegeben sind,
wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite (lila markiert).
8. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 4 - Übersicht Laufwettbewerbe
Erfassen sie nun ihre Läufe indem sie auf Laufwettbeewrb hinzufügen
klicken (orange markiert). Sie können über die lila markierte Navigation ihre Läufe
jederzeit wieder aufrufen und bearbeiten (oder kopieren).
Beispiel nicht bestenlistenfähige Laufstrecke
Beispiel: 11,4km lange Laufstrecke, nicht vermessen (nicht bestenlistenfähig).
Art des Laufs / Strecke wird Lauf
gewählt (eine freie Laufstrecke). Vermessungsdatum bleibt leer.
Beispiel bestenlistenfähiger 10km Lauf
Beispiel: 10km bestenlistenfähiger Lauf, vermessen.
Art des Laufs / Strecke wird Lauf
gewählt (eine freie Laufstrecke). Vermessungsdatum bleibt leer.
10. Angaben prüfen und Abschicken
Wählen sie Antrag prüfen und abschicken
unter der Wettbewerbseingabe oder Abschicken
links im Menü.
Es werden alle Angaben ihres Antrages nochmal angezeigt. Prüfen sie ihre Eingaben und wählen sie
Antrag an Geschäftstelle übergeben
(ganz unten auf der Seite / lila markiert).
Danach wird der Antrag an ihre Geschäftstelle übermittelt (ungefähr so wie früher der Papierantrag per Post gesendet wurde). Sie erhalten eine Email Bestätigung, dass sie den Antrag an ihren Landesverband geschickt haben. Der Email liegt ihr Antrag als PDF bei.
11. Abschluss
Der Antrag wurde an die Geschäftstelle ihres Landesverbandes zur Bearbeitung übergeben. Sie sind zurück in der Übersicht ihrer Veranstaltungsanmeldungen und können den Status ihrer Veranstaltungsanmeldung sehen (orange). Wenn der Landesverband die Veranstaltung genehmigt werden sie erneut per Email informiert. Sie können jederzeit zu dieser Ansicht zurückkehren und den Status ihrer Veranstaltungsanmeldung einsehen.
Direktlink: Übersicht Veranstaltungsanmeldung