Veranstaltungsanmeldung - Stadionnah (Stadion / Halle)
Veranstaltungsanmeldung für Stadionnahe Veranstaltungen. Schritt für Schritt Anleitung.
1. Login.
Melden sie sich mit ihrem Benutzer bei LADV an (Anleitung Login) Login. Sollten sie noch kein Benutzerkonto haben erstellen sie ein Benutzerkonto.
2. Zur Veranstaltungsanmeldung
Wählen sie aus dem Menü die Veranstaltungsanmeldung aus. Direktlink: Veranstaltungsanmeldung
3. Übersicht Veranstaltungsanmeldungen
Sie sind in der Übersicht der Veranstaltungsanmeldungen. Hier siehen sie alle Veranstaltungsanmeldungen die sie bereits angemeldet haben (orange). Vorhandene Veranstaltungen die sie erneut anmelden können über “Neue Anmeldung” kopiert werden (hilfreich bei Veranstaltungen die regelmässig stattfinden).
Wenn sie das erste mal eine Veranstaltung anmelden, ist die Übersicht leer. Wählen sie dann Neue Veranstaltungsanmeldung
(blau). Direktlink: Veranstaltungsanmeldung
4. Neue Veranstaltungsanmeldung
Wenn sie eine komplett neue Veranstaltung anlegen, haben sie zwei Möglichkeiten:
- Kopieren sie die wesentlichen Daten aus einer öffentlichen Ausschreibung (lila).
- Geben sie alle Daten ihrer Veranstaltung von Hand ein (orange).
Wenn sie eine bereits vorhandene Veranstaltungsanmeldung kopiert haben, überspringen sie diesen Schritt.
5. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 1 - Stammdaten
Geben sie nun die Stammdaten ihrer Veranstaltung in die orange markierten Felder ein. Hinter vielen Eingabefeldern gibt es ein blaus Fragezeichen (lila markiert). Ein Klick auf das blaue Fragezeichnen zeigt einen Hilfetext an, der das Eingabefeld weiter erläutert. Über die Navigation Links (grün markiert) können sie zwischen den verschiednen Teilen ihres Antrags wechseln.
Nachdem alle Daten eingegeben sind, wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite.
6. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 2 - Veranstalter
Geben sie nun die Angaben zum Veranstaltre in die orange markierten Felder ein. Nachdem alle Daten eingegeben sind,
wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite (lila markiert).
7. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 3 - Veranstaltung
Geben sie nun die Angaben zur Veranstaltung in die orange markierten Felder ein. Nachdem alle Daten eingegeben sind,
wählen sie Speichern und Weiter
ganz unten auf der Seite (lila markiert).
8. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 4 - Standard Wettbewerbe
Geben sie nun die Wettbewerbe ein (orange markiert). Wenn sie auch Kinderleichtathletik Wettbewerbe anbieten, kommen sie zur auswahl der Kinderleichtathletik Wettbewerbe über die lila markierte Navigation.
9. Veranstaltungsanmeldung: Schritt 5 - Kinderleichtathletik
Wählen sie die Kinderleichtathletik Wettbewerbe (orange markiert) aus.
10. Angaben prüfen und Abschicken
Wählen sie Antrag prüfen und abschicken
unter der Wettbewerbseingabe oder Abschicken
links im Menü.
Es werden alle Angaben ihres Antrages nochmal angezeigt. Prüfen sie ihre Eingaben und wählen sie
Antrag an Geschäftstelle übergeben
(ganz unten auf der Seite / lila markiert).
Danach wird der Antrag an ihre Geschäftstelle übermittelt (ungefähr so wie früher der Papierantrag per Post gesendet wurde). Sie erhalten eine Email Bestätigung, dass sie den Antrag an ihren Landesverband geschickt haben. Der Email liegt ihr Antrag als PDF bei.
11. Abschluss
Der Antrag wurde an die Geschäftstelle ihres Landesverbandes zur Bearbeitung übergeben. Sie sind zurück in der Übersicht ihrer Veranstaltungsanmeldungen und können den Status ihrer Veranstaltungsanmeldung sehen (orange). Wenn der Landesverband die Veranstaltung genehmigt werden sie erneut per Email informiert. Sie können jederzeit zu dieser Ansicht zurückkehren und den Status ihrer Veranstaltungsanmeldung einsehen.
Direktlink: Übersicht Veranstaltungsanmeldung