Ausschreibungen und Meldungen

Antworten auf häufige Fragen zum Thema Ausschreibungen und Meldungen.

Wie kontaktiere ich den Veranstalter bei einer Frage?

Bei einer Frage zu einer Ausschreibung oder Meldung nehmen sie direkt mit dem Veranstalter kontakt auf. In jeder Ausschreibung ist die Emailadresse des Veranstalters angegeben. Das LADV-Team kann keine Fragen zu einer Veranstaltung beantworten.

Abbildung: Kontaktinformationen zum Veranstalter

Wie werden Ausländer gemeldet?

Online Meldungen für Athleten die nicht für einen deutschen Verein starten ist derzeit noch nicht möglich.

Am besten schreiben sie den Veranstalter direkt per Email an.

Wie werden vereinslose gemeldet?

Online Meldungen für Personen ohne zugehörigkeit zu einem Leichtathletik Verein sind derzeit noch nicht möglich.

Am besten schreiben sie den Veranstalter direkt per Email an.

Wie wird eine Veranstaltung abgesagt?

Nutzen sie das Kontaktformular um das LADV-Team zu kontaktieren.

Die Anfrage muss einen Link zur Ausschreibung die sie absagen möchten enthalten.

Sofern sie Online Meldungen aktiviert haben und bereits meldungen vorliegen, informieren sie bitte ihre Teilnehmer von der Absage. Unter “Anmelder” rechts im Menü finden sie eine Liste mit den Emailadressen.

Ein weiterer Trainer soll melden können. Was ist zu tun?

1. Benutzerkonto erstellen

Die Person / der Trainer der melden möchte, erstellt sich ein Benutzerkonto (sofern noch keines vorhanden ist).
Direktlink: Benutzerkonto erstellen
Nachdem absenden der “Registrieren” Maske, erhalten sie eine Email mit der sie ihre Emailadresse bestätigen müssen.

2. Verein(e) für Online Meldungen wählen

Nachdem das Benutzerkonto in Schritt 1 erstellt wurde und sie angemeldet sind, können sie nun die Vereine auswählen für die sie melden möchten.
Direktlink: Vereine auswählen
Der Vereinsadmin erhält eine Email Benachrichtigung über ihre Anfrage für eine Meldeberechtigung. Sobald der Vereinsadmin die Anfrage bestätigt hat, können sie melden.

Hinweise

  • Über ein Benutzerkonto kann für mehrere Vereine gemeldet werden.
  • Wenn sie nicht sicher sind ob sie für ihren Verein melden dürfen, dann klären sie dies vorher Vereinsintern ab. Der Name des Vereinsadmins wird angezeigt.
  • Eine Schritt für Schritt Anleitung finden sie in Abschnitt 4 in unserem Handbuch für Melder. Download: Handbuch für Melder.