Leistungsdatenbank und Athletenprofile
Antworten auf häufige Fragen zum Thema Leistungsdatenbank und Athletenprofile.
Wie kommen Leistungen in die Athletenprofile / Leistungsdatenbank?
Derzeit gibt es drei Quellen für Leistungen
- Benutzereingaben: Qualifikationsleistungen / Meldeleistungen bei den Online Meldungen eingegeben werden, sind in der Leistungsdatenbank gespeichert. Leistungen die in Athletenprofilen über Leistung hinzufügen eingegeben werden, sind in der Leistungsdatenbank gespeichert.
- Ergebnisse: Leistungen aus Ergebnissen werden automatisch von LADV eingelesen und in die Leistungsdatenbank übernommen. Aus BLN-Dateien können i.d.R. 100% der Leistungen übernommen werden. Aus HTML Ergebnislisten die von Cosa und Seltec erstellt werden können fast alle Leistungen übernommen werden. Aus HTML-Dateien von anderen Programmen oder PDF Dateien ist derzeit keine automatische Übernahme von Leistungen möglich.
- Statistiken: Viele Statistiker stellen uns ihre Statistik zur Verfügung. Die Leistungen werden automatisch in die Leistungsdatenbank / Athletenprofile übernommen.
Woher kennt LADV eine Leistung?
Woher LADV eine Leistung kennt ist in den Athletenprofilen sichtbar. In der Leistungsübersicht in der Zeile mit der Leistung auf “Details” klicken. Dann werden Details zur Leistung angezeigt - u.a. die Quellen aus denen LADV die Leistung kennt (oranger Rahmen), mit Link zur Ergebnisliste.
Können Leistungen in Athletenprofile eingetragen werden?
Ja. Wenn ihnen eine Leistung fehlt, können sie diese jederzeit selbst ergänzen. Im Athletenprofil des Athleten dem die Leistung fehlt die “Leistungsübersicht” öffnen und dann auf “Leistung hinzufügen” klicken.
Um Leistungen hinzufügen zu können ist ein Benutzerkonto erforderlich. Sollten sie noch kein LADV Benutzerkonto haben, können sie hier eines erstellen: Benutzerkonto erstellen. Eine besondere Berechtigung zum eintragen von Leistungen ist nicht notwendig.
Kann ich falsche Leistungen löschen?
Leistungen die sie selbst eingegeben haben, können sie direkt löschen. Dazu öffnen sie im Athletenprofil die Leistungsübersicht. Die falsche Leistung mit “Details” öffnen. Hier wird ihnen nun ein “Leistung Löschen” angeboten. Sie müssen dazu angemeldet sein.
Leistungen die sie nicht selbst eingegeben haben können sie nicht direkt löschen. Siehe falsche Leistung melden wie hier vorzugehen ist.
Wie werden falsche Leistungen gemeldet?
Leistungen die sie selbst eingegeben haben, können sie direkt löschen (Siehe Leistung löschen).
Alle anderen falschen Leistungen werden gemeldet. Bevor sie eine falsche Leistung melden - prüfen sie zunächst woher LADV diese Leistung kennt. Siehe Woher kennt LADV eine Leistung.
Ist die Leistung bereits falsch in einer Ergebnisliste oder Statistik enthalten, dann benachrichtigen sie direkt den Veranstalter oder Statistiker über den falschen Eintrag. Das LADV Team wird keine Ergebnisliste oder Statistik ändern. Sollte die Leistung von einem Benutzer erfasst worden sein, dann Kontaktieren sie den Benutzer. I.d.R. ist dies ihr Trainer oder Meldestelle im Verein. Der Benutzer kann die falsche Leistung direkt löschen.
In allen anderen Fälle Melden sie bitte über das “Käfer-Symbol” (Bug). Bitte erklären sie warum sie der Auffassung sind das die Leistung falsch ist und wie wir prüfen können das es sich um eine falsche Leistung handelt (Beispielsweise Link zur Ergebnisliste).